Montag, 30. Januar 2017

[ # EU-Recht ] Creative Commons - Lizenzhinweisgenerator - CCPL 4.0 nun in einheitlicher deutscher Sprache

Wikimedia FoundationCommons-logo-enCC BY-SA 3.0
Mit die größte Neuerung im Vergleich zu den früher praktizierten Lizenzportierungen ist bei diesen neuen Lizenzübersetzungen, dass es nun einheitliche deutschsprachige Texte sind statt der früheren für die Rechtsordnungen Deutschland, Österreich und Schweiz jeweils angepassten Fassungen. Besonders daran mitgewirkt hat und ist auch namentlich genannt, der Vorarlberger Roland Alton-Scheidl.

Um beim Weiterverwenden von Bildern aus Wikipedia oder dem Medienarchiv Wikimedia commons die Lizenzhinweise korrekt zu formulieren, hat Wikimedia Deutschland einen eigenen Lizenzhinweisgenerator entwickelt.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[Faires #EUROPA ]